- Nachricht

Einführung von Plivello

Mit großer Freude präsentieren wir unsere neueste, vom dänischen Designer Christian Troels entworfene Lampe Plivello. Plivello ist eine moderne Lampe mit Anklängen an die stufenförmigen Kronleuchter früherer Zeiten.

Der Name Plivello vereint das italienische Wort „livello“ für Ebene mit dem französischen „pli“ für Falte. Plivello ist eine Lampe, die sich gut in ein modernes Umfeld einfügt, jedoch einen Hauch von Vergangenheit einbringt. Christian Troels ließ sich von den klassischen, stufigen Kronleuchtern vergangener Jahrhunderte zu Plivello inspirieren.

Kim Weckstrøm Jensen, Geschäftsführer von Le Klint, ist von der Zusammenarbeit mit Christian Troels begeistert.

Zitat

Christian Troels stärkt die Weiterentwicklung des Designerbes von Le Klints isteine Freude, ein weiteres markantes Design seines Schaffens auf den Weg zu bringen – Christian hat immer seinen eigenen Stil, und mit Plivello hat er wieder einmal unseren Wesenskern in einer neuen schönen, skulpturalen Lampenreihe eingefangen – ich finde sie genial”

sagt Kim.

Mit Plivello wollte der Designer Christian Troels herausfinden, wie ein Hauch von Vergangenheit auf einfaches gefaltetes Papier übertragen werden kann.

Zitat

''Der Zauber von Le Klint besteht oft darin, flaches Papier in organische Formen zu verwandeln. Mit Plivello wollte ich etwas anderes machen. Ich denke, es könnte interessant sein, dem Design einen extravaganteren Stil zu verleihen. Durch die Gliederung der Lampe in mehrere Ebenen breitet sich das Licht schön aus und erinnert gleichzeitig an die Kronleuchter früherer Zeiten''

erklärt Christian Troels seinen Entwurf.

Als Christian Troels mit Laserschneideversuchen für die Innenarchitektur begann, kam das Projekt Plivello richtig in Fahrt. Das Ergebnis ist eine offene Innenkonstruktion, die der Lampe ein feingliedriges, lockeres Aussehen verleiht und dazu einlädt, ihr Inneres zu erkunden.

Plivello besteht aus FSC-zertifiziertem Papier und Aluminium. Die Serie ist in vier Größen er hältlich.