Facet - Neue ikonische Pendelserie

Design Aurélien Barbry

Facet Pendelleuchte

Der französische Designer Aurélien Barbry hatte den Fokus darauf gerichtet, eine ikonische, dennoch schlichte Form für eine neue Pendelleuchten-Serie von Le Klint aus Metall zu finden, und nicht aus den üblichen Materialien wie Papier oder Folie, die den Kern unserer Lampenproduktion bilden.

Mehr zur Facet hier

Die Leuchte zeichnet sich durch ihre konische Form aus, die das Licht in zwei verschiedene Richtungen lenkt - nach oben und unten.
Aurélien Barbry betont, dass er stolz darauf ist, eine neue, dennoch raffinierte Form gefunden zu haben, die auf die wunderschönen Plissierungen von Le Klint verweist, ohne das bekannte DNA zu beeinträchtigen.

Aurélien Barbry ist ein französischer Industriedesigner, der in Kopenhagen und New York lebt und arbeitet. Er schloss sein Studium an der Camondo School in Paris im Jahr 1997 mit Auszeichnung ab und arbeitete von 1997 bis 2006 als Projektleiter für den mit dem Pritzker-Preis ausgezeichneten Architekten Jean Nouvel. Aurélien Barbry hat mit renommierten internationalen skandinavischen Marken in den Bereichen Industrieprodukte, Möbel, Beleuchtung und Innenraumprojekte in Hongkong und Kopenhagen zusammengearbeitet.

Lese mehr über Aurélien