Sinja Svarrer Damkjær hat die beliebte Serie mit einer Stehlampe und einer super coolen Tischlampe erweitert.

Die Bouquet´en wächst

Die beliebte Bouquet Lampe, entworfen von Sinja Svarrer Damkjær, wird jetzt in zwei neuen Versionen namens Bouquet Stehlampe und Bouquet Tischlampe eingeführt.

Mit den beiden neuen Lampen wollte die Designerin Sinja eine spielerische Interaktion in das Design integrieren. Die Bouquet Stehlampe hat einen langen und schlanken Fuß, der sich ein wenig bewegt, wenn man sie berührt. Ganz wie eine Blume, die im frischen Frühlingswind schaukelt. Die Bouquet Tischlampe hat eine kleine Vertiefung im Fuß, die sie wie eine kleine Schale nutzbar macht. Mit der eingekapselten Lichtquelle in beiden Lampen können sie an vielen Orten verwendet werden, da sie angenehmes Licht spenden, ohne zu blenden.

Sinja erzählt von ihrem neuen Design

“Im Jahr 2007 habe ich The Bouquet entworfen, das sich auf einen Blumenstrauß bezog, da die Pendelleuchte aus mehreren Schirmen bestand, die miteinander verbunden waren. Mit den beiden neuen Versionen habe ich weiter an der Vorstellung einer Blume gearbeitet, aber anstelle eines Blumenstraußes sind es nun einzelne stolze Blumen geworden. Die einzelne Blume, die als erstes Zeichen des Frühlings aufblüht. Einerseits möchten wir sie pflücken und in eine Vase stecken, aber andererseits lassen wir sie stehen und genießen sie in all ihrer Pracht im Garten.“

Sinja Svarrer Damkjær

Sinja schloss ihr Studium als Industriedesignerin an der Aalborg Universität im Jahr 2007 ab. Für ihr Abschlussprojekt ließ sie sich von der Natur und den Frühlingsblumen inspirieren und schuf die erste Version von The Bouquet. Heute arbeitet Sinja als Produktentwicklerin bei Le Klint.

Erfahren Sie mehr über Sinja

Bouquet-Serie