Bitte beachten Sie, dass alle verkauften Lampen gemäß der europäischen Gesetzgebung zertifiziert sind und daher mit dem CE-Kennzeichen versehen sind. Alle Lampen sind daher mit Kabeln, Steckern, Schaltern und Fassungen ausgestattet, die den europäischen Marktgesetzen und -nutzungen entsprechen.
Wenn Sie Ihre Lampe in einem anderen Kontinent verwenden möchten, sollten Sie Ihren lokalen Händler für Le Klint Lampen in unserem Händlerverzeichnis finden; sie können Ihnen weiterhelfen. Alternativ sollten Sie unseren Kundenservice für weitere Hilfe und Anleitung kontaktieren.
Le Klint A/S
Egestubben 13-17
DK-5270 Odense N
Tlf. +45 66 18 19 20
Mail: leklint@leklint.dk
CVR: DK-37750115
WEE Reg. No.: DE46603826
Gründungsjahr: 1943
Um einen Kauf auf leklint.de zu tätigen, müssen Sie 5 Schritte durchgehen:
Es ist möglich, vorherige Bestellungen anzuzeigen, indem Sie sich auf unserer Website mit einem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Erstellen Sie Ihr Konto hier.
Wenn Sie eine Kopie Ihrer Bestellbestätigung erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an shop@leklint.dk
Le Klint A/S vorbehält sich das Recht auf Preisänderungen. Alle Preise werden in EUR angegeben und beinhalten die dänische Mehrwertsteuer (MwSt.) sowie andere Abgaben beim Kauf in Europa.
Wenn Sie außerhalb der EU leben, wird keine Umsatzsteuer erhoben, d. h. Sie können 25 % von den Preisen abziehen. Beachten Sie jedoch, dass Sie möglicherweise Steuern und Einfuhrzölle zahlen müssen, die von den Behörden in Ihrem eigenen Land erhoben werden.
Nach Erhalt Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Bestätigung. Wir bitten Sie, alle Details zu überprüfen und uns umgehend über etwaige Fehler zu informieren. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +45 6618 1920 oder per E-Mail unter shop@leklint.dk
Als Privatkunde können Sie folgende Zahlungsmethoden nutzen:
VISA, MasterCard und Maestro.
Der Kaufpreis wird am Tag des Versands von Ihrem Konto abgebucht. Es kann niemals ein größerer Betrag abgebucht werden, als Sie durch den Erwerb genehmigt haben. Es fallen keine Gebühren für Online-Zahlungen auf leklint.de an.
Betragung des Betrags:
Wenn Sie mit einer internationalen Kreditkarte bezahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto reserviert, bis wir den Betrag abbuchen, wenn wir die Ware versenden, oder das Geld wird gemäß der Vereinbarung mit Ihrem Kartenaussteller freigegeben.
Weitere Informationen zu den Regeln für Ihre spezifische Karte finden Sie bei
Ihrem Kartenaussteller.
Wir streben an, alle Waren innerhalb der angegebenen Lieferzeiten zu versenden. Sollten Lieferzeiten aufgrund von Produktions- oder Lieferausfällen oder anderen Umständen, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen, verzögert werden, werden Sie von Le Klint A/S kontaktiert.
Allgemeine Bedingungen:
Die voraussichtlichen Lieferzeiten für jedes Produkt sind aufden jeweiligen Produktseiten, im Warenkorb und an der Kasse angegeben. Sie werden auch inder Bestellbestätigung aufgeführt, die wir mit jeder Bestellung versenden. Ihre Warenwerden je nach Gewicht/Größe mit einem Spediteur oder Paketdienst geliefert.
Produkte, die auf Lager sind, werden innerhalb von 1-2 Werktagen von unserem Lager in Egestubben 13-17, 5270 Odense, versandt.
Produkte auf Lager werden innerhalb von 2-7 Werktagen geliefert.
Die genauen Frachtkosten für Ihren Kauf werden im Bestellvorgang angezeigt.
Versand an eine PostNord-Paketbox
Hier können Sie auswählen, in welchem Paketshop Sie Ihr Paket abholen möchten.
Versand mit PostNord mit Zustellung an Privatadresse
Hier wird Ihr Paket direkt an Ihre Haustür geliefert. Sind Sie nicht zu Hause, wird das Paket in den nächstgelegenen Paketshop gebracht, und Sie werden darüber informiert.
Versand an eine Geschäftsadresse
Hier wird Ihr Paket mit Zustellung direkt an Ihren Arbeitsplatz geliefert.
Die genauen Versandkosten für Ihren Einkauf werden im
Bestellvorgang angezeigt.
In der Regel versenden wir gemäß den Vorschriften und Preisen von PostNord zu jeder Zeit. Außerhalb des PostNord-Gebiets oder wenn Pakete die Gewichts- oder Volumenbeschränkungen von PostNord überschreiten, wird ein anderer Spediteur verwendet.
Wir behalten uns das Recht vor, ausländische Bestellungen für Standorte, die mit zu hohem Risiko oder unangemessen hohen Frachtkosten verbunden sind, nicht anzunehmen.
Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Spediteur versucht, die Ware zuzustellen, liegt die volle Verantwortung beim Kunden. Daher empfehlen wir Ihnen, die Pakete auf sichtbare Schäden zu überprüfen, bevor Sie die Lieferung annehmen. Wenn die Ware während des Transports beschädigt wurde, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail oder Telefon. Wenn möglich, senden Sie uns bitte ein Foto des beschädigten Artikels. Bitte haben Sie Ihren Beleg und/oder Lieferschein bereit, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
Sollte ein Artikel beschädigt ankommen, ohne dass Sie beim Spediteur Einspruch erhoben haben, können Streitigkeiten entstehen, wenn der Schaden während des Transports oder aufgrund Ihres eigenen Handelns oder Versäumnisses aufgetreten ist. In diesem Fall besteht möglicherweise kein Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz.
Eine gültige Quittung ist die Auftragsbestätigung und/oder Lieferschein, die die gekauften Artikel genau auflistet.
Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie auf leklint.dk einkaufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Le Klint A/S, Egestubben 13-17,5270 Odense N, Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, in einereindeutigen Erklärung (z. B. per Post oder E-Mail) mitteilen.
Die Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung desWiderrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie eine Ware zur Rückgabe oder Reklamation eingesandt haben, erhaltenSie stets eine E-Mail, sobald wir die Ware erhalten haben. In der E-Mail finden Sie Informationen zum weiteren Verfahren in Bezug auf dieBearbeitungIhres Widerrufs oder Ihrer Reklamation.
Sie können den Kauf nicht widerrufen, indem Sie die Annahme derWareverweigern, ohne uns gleichzeitig darüber zu informieren.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht erstattet bekommen, wenn Sie nur einen Teil Ihres Einkaufs widerrufen.
Rücksendung
Sie senden die Waren ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns über die Ausübung des Widerrufsrechts informiert haben, zurück. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der 14 Tage zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung/Versand an Le Klint A/S gehen zu Ihren Lasten. Bei der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, dass die Ware sicher verpackt ist. Sie tragen das Risiko für die Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung.
Zustand der Ware bei Rücksendung
Sie haften nur für eine etwaige Wertminderung der Ware, die durch eine Handhabung verursacht wird, die über das hinausgeht, was erforderlich ist, um die Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware festzustellen. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom handelsüblichen Wert der Ware ab, und in bestimmten Fällen kann dies bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können.
Alle an Le Klint zurückgesandten Artikel müssen sicher verpackt sein. Die Waren müssen ohne unnötige Verzögerungen und spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem Ihre Widerrufserklärung abgesendet wurde, zurückgesendet werden. Die Frist gilt als eingehalten, wenn die Waren vor Ablauf der 14 Tage zurückgesendet werden. Die Rücksendekosten an Le Klint gehen zu Ihren Lasten. Sie haften für eine etwaige Wertminderung der Waren, die sich aus unsachgemäßer Handhabung ergibt, die über das hinausgeht, was für die Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts notwendig ist. Etwaige Wertminderungen der Waren werden von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Sobald die zurückgesandten Artikel akzeptiert werden, wird der Warenwert auf Ihr Konto erstattet.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir Kenntnis von Ihrer Entscheidung zum Rücktritt von diesem Vertrag erhalten haben. Die Rückerstattung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir das Produkt erhalten haben, es sei denn, Sie haben den Nachweis erbracht, dass Sie es zurückgesandt haben.
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, muss das Produkt an folgende Adresse gesendet werden:
Le Klint A/S
Egestubben 13-17
DK-5270 Odense N
Dänemark.
Hinweis! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme versendet werden (Cash on Delivery).
Als Kunde von Le Klint A/S haben Sie das Recht, sich innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren ab dem Kaufdatum unter Vorlage eines gültigen Belegs über Produktionsfehler zu beschweren. Das bedeutet, dass Sie gemäß dem dänischen Kaufgesetz (Købeloven) das Recht haben, die Waren je nach konkreter Situation und sofern das Reklamationsrecht berechtigt ist, reparieren, ersetzen, erstatten oder einen Preisnachlass zu erhalten. Es ist erforderlich, dass die Beschwerde berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäße Verwendung des Produkts oder ein anderes schädliches Verhalten verursacht wurde.
Sie müssen sich innerhalb einer "angemessenen Zeit" nach Feststellung des Mangels beschweren. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels reklamieren, gilt die Beschwerde als rechtzeitig.
Das Produkt muss an folgende Adresse gesendet werden:
Le Klint A/S
Egestubben 13-17
DK-5270 Odense N
Dänemark
Alle an Le Klint zurückgesandten Artikel müssen sicher verpackt sein.
Hinweis! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme oder ähnlichen Methoden versendet werden.
Um Produkte auf leklint.de zu kaufen, musst du 18 Jahre oder älter sein. Wenn du unter 18 Jahren bist, ist die Zustimmung deiner Eltern erforderlich.
Le Klint A/S, Egestubben 13, 5270 Odense N, CVR. 37750115, ist für die von Ihnen an Le Klint A/S übermittelten Informationen verantwortlich.
Wir benötigen folgende Informationen, wenn Sie bei uns einkaufen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Wir erfassen und übermitteln personenbezogene Daten unter anderem an PostNord oder andere Transportunternehmen, die notwendig sind, um die Ware an Sie zu liefern. Die personenbezogenen Daten werden bei Le Klint A/S registriert und für fünf Jahre gespeichert, danach werden sie gelöscht.
Darüber hinaus arbeiten wir mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten Informationenausschließlich in unserem Auftrag und dürfen diese nicht für eigene Zwecke verwenden. Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern innerhalb der EU oderin Ländern zusammen, die Ihren Daten einen angemessenen Schutz bieten können.
Der Datenverantwortliche auf leklint.dk ist Le Klint A/S. Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, welche Informationen wir über Sie verarbeiten. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen ungenau sind, haben Sie das Recht, diese korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihrepersonenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Dies kannb eispielsweise der Fall sein, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie benötigt haben, nicht mehr erforderlich sind.
Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten gesetzeswidrig verarbeitet werden. Sie können uns unter folgender Adresse schreiben: leklint@leklint.dk.
Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erfassen wir Ihre E-Mail-Adresse. Diese wird registriert und an VOCAST weitergegeben, von wo aus die Le Klint-Newsletter versendet werden.
Wenn Sie leklint.dk besuchen, werden Informationen – sogenannte Cookies –gespeichert, die zeigen, dass Sie die Website besucht haben. Dadurch erhält Le Klint A/S Informationen darüber, wie viele Besucher wir haben und welche Seitenam häufigsten besucht werden. Zudem können wir Ihnen spezifischere undrelevantere Informationen bereitstellen, wenn Sie leklint.dk besuchen.
In Internet Explorer können Cookies unter „Extras“ -> „Internetoptionen“ -> „Cookies löschen“ entfernt werden. Sie haben das Recht, auf Anfrage Einblick indie persönlichen Daten zu erhalten, die wir über Sie registriert haben. Außerdemkönnen Sie gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes Widerspruch gegen eine Registrierung einlegen. Sollten die Informationen falsch, unvollständig oder irrelevant sein, haben Sie das Recht, die Informationen berichtigen oder löschen zu lassen.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Daten ändern möchten, können Sie sich gerne an Le Klint A/S unter der oben genannten Adresse oder per E-Mail an shop@leklint.dk wenden.
Wenn Sie als Verbraucher eine Beschwerde über Ihren Kauf einreichen möchten, wenden Sie sich bitte an shop@leklint.dk oder an Le Klint A/S, Attn:Kundenservice, Egestubben 13-17, 5270 Odense N. Wenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde an folgende Adresse senden:
Nævnenes Hus
Toldboden 2
8800 Viborg
www.naevneneshus.dk
Um eine Beschwerde einzureichen, muss das Produkt oder die Dienstleistung,über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.110 DKK und höchstens 100.000 DKK gekostet haben. Bei Beschwerden über Kleidung undSchuhe muss der Preis jedoch mindestens 720 DKK betragen. Die Bearbeitung der Beschwerde ist gebührenpflichtig. Wenn Sie in einem E-zertifizierten Webshop einkaufen, können Sie Ihren Fall jedoch kostenlos bearbeiten lassen – unabhängig von der Höhe des Betrags. Weitere Informationen finden Sie hier.Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark wohnen, können Sie IhreBeschwerde über das Beschwerdeportal der EU-Kommission hier einreichen: http://ec.europa.eu/odr.
Geschäftsbedingungen
Das bedeutet, dass Sie: