Ein neues, großes Temperament mit der bekannten Design- und Handwerkstradition von LE KLINT meldet sich an. Die klassischen, vertrauten weißen Kreuzplissees sind das Rückgrat dieser neuen, eleganten Lampenreihe, die dank ihrer Formensprache den Namen CYLINDER trägt. Die Kollektion wurde bei LE KLINT vom hauseigenen Designerteam gestaltet und entwickelt.

„Ich freue mich, Ihnen ein weiteres Mitglied der LE KLINT-Familie vorstellen zu dürfen. Ich habe das Design CYLINDER gemeinsam mit meinem Entwicklungsteam geschaffen. Die Reihe lehnt sich an das plissierte Modell 375 an, das zu unserem 75-jährigen Jubiläum herauskam. Das Hauptaugenmerk bei der Gestaltung dieser Kollektion lag auf unserer DNA. Wir wollten mit einer neu geschaffenen Lampenreihe das Wesen von LE KLINT einfangen. In unsere völlig neue Kollektion haben wir das klare, einfache und ehrliche skandinavische Beleuchtungsdesign aufgenommen – ein Synonym für den nordischen Einrichtungsstil, der jetzt in der ganzen Welt beliebt und verbreitet ist“, sagt Kim Weckstrøm Jensen, Geschäftsführer bei LE KLINT.

Begegnung der Gegensätze

Zur Reihe gehören drei Pendellampen und zwei Tischlampen unterschiedlicher Größe. Mit seiner zeitlosen und organischen Anmutung bringt CYLINDER auch einen Hauch Fortschrittlichkeit, der sich schön in die moderne Einrichtung und den heutigen Wohnstil einfügt. Als Kontrast zu den weißen, handgefalteten Lampenschirmen mit ihrem einfachen und strengen Ausdruck haben die Designer mit der Begegnung zwischen Dunkel und Weiß gespielt. Daher wurde für die Tischlampen ein Sockel und für die Pendellampen eine Aufhängung aus schwarz gebeizter Eiche gewählt. Die Lampen erhielten ein Metallelement mit einer melierten, dunkelgrauen, metallischen Mattlackierung, das harmonisch und attraktiv zur schwarz gebeizten Eiche passt. Als letzter Schliff sind die Kabel der Pendellampen von dem für Anzüge typischen grauen Wollgewebe inspiriert.

Legendäre Falten mit markanten Kreuzplissees

Die Lampenreihe CYLINDER strahlt ein weiches, einladendes und warmes Licht aus. Die drei Pendellampen der Kollektion wirken einzeln, in einer Reihe oder in einer Traube, wobei die drei Größen auf unterschiedlichen Höhen eine Art Zahnradeffekt erzielen, während die flache, trommelförmige Pendellampe gut über dem Esstisch hängen kann. Die Tischlampen können in jede Ecke des Hauses gestellt werden. Die kleinste Tischleuchte mit ihrem geringen Umfang passt auf ein schmales Bücherbrett, auf die Fensterbank, auf den Nachttisch oder in ein Regal.

Produkte

CYLINDER 182 Pendant - Small

CYLINDER 182 Pendant - Small

EUR 409,00
CYLINDER 182 Pendant - Medium

CYLINDER 182 Pendant - Medium

EUR 566,00
CYLINDER Table lamp - Small

CYLINDER Table lamp - Small

EUR 419,00