Das zeitlose LAMELLA Design ist um ein neues Modell erweitert worden. Modell 135 – eine kleine längliche Hängeleuchte mit einer Höhe von 28 cm und einer Durchmesser von 21 cm.

Die klassische LAMELLA Serie von LE KLINT wird jetzt von eine elegante Neuheit begleitet. Die neue Pendel machts die Serie noch vollkommener.

Die Pendelleuchten der Serie sind jetzt in vier Größen erhältlich und aus den gleichen Qualitätsmaterialien hergestellt wie die weltberühmten handgefalteten Lampenschirme. Oben und unten vollenden polierte Aluminium- und Messingdetails das stilvolle Design der Leuchte.

Inspiriert von der Unterseite eines Pilzes

LAMELLA ist inspiriert von der Unterseite eines Pilzes, die man ebenfalls „Lamellen” nennt. Dies führt einerseits zurück auf klassisches Origami während andererseits die polierten Details aus Aluminium und Goldmetall einen modernen und stylishen Look vermitteln.

Die Designer

LAMELLA ist ein Design des Duos Hallgeir Homstvedt und Jonah Takagi auf der Grundlage früherer LE KLINT Modelle.

Der Plica Technik

LAMELLA wird anhand der Plica Technik gefertigt – einer alten und nun wieder eingeführten Technik, die viele Jahre nicht mehr angewendet wurde. In enger Zusammenarbeit mit LE KLINT gingen die beiden jungen Designer in die LE KLINT Archive und fanden dort die Inspirationen für die Serie.

LAMELLA 4 – Model 135 (Aluminiumdetails) 

Maße: H 28 Durchmesser 21 cm
Lichtquelle: 420 LM, 4 W, E14
Energie Effizienzklasse: A++ - E
Verkaufspreis: EUR 403,-

LAMELLA 4 – Model 135GO (Messingdetails) 

Maße: H 28 Durchmesser 21 cm
Lichtquelle: 420 LM, 4 W, E14
Energie Effizienzklasse: A++ - E
Verkaufspreis: EUR 403,-

1. LAMELLA4-135_605x700.png
2. LAMELLA-4-135_605X700.png
3. 610x350-LAMELLA.envi4.png
4. LAMELLA.envi17.png
5. 610x700-LAMELLA.envi2.png
6. LAMELLA.envi12.png