Harrit, Sørensen & Samson

Designer

Das Designerteam Harrit-Sørensen + Samson, das aus Thomas Harrit, Nicolai Sørensen und Kim Samson besteht, hat zusammen an Danmarks Designskole den Abschluss gemacht und ist bereits seit dem ersten Studienjahr ein Team.

Thomas und Nicolai betreiben gemeinsam das Designbüro Harrit-Sørensen und sind wohl am meisten für ihre Garderobe KNAX und das Verkehrssignal „Greenlight“ bekannt, für das sie im Jahr 2000 den Dänischen Designpreis erhielten.

Kim Samson hat für IKEA gearbeitet, wo sie u. a. die Schuhablage REDD entwarf, ist heute aber freiberuflich tätig.

Die drei Designer haben gemeinsam die Leuchtenserie „Snowdrop“ für Le Klint entworfen.

Thomas und Nicolai hauptsächlich für das Funktionale verantwortlich waren und Kim mit der femininen Formgebung zu den Produkten beigetragen hat. Snowdrop ist ein gutes Beispiel dafür, wie man die handwerklichen Traditionen mit einem modernen Touch vereinen kann.

Snowdrop